Es ist hilfreich, wenn man die VR One auch mit der Tastatur bewegen kann. Dadurch erspart man sich jedes Mal ein Deployen.
Nachfolgendes Script einfach auf VROneSDK ziehen und schon lässt dich die VR One mit der Tastatur bedienen.
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class SImpleMove : MonoBehaviour {
public float schritt = 0.2f;
// Use this for initialization
void Start () {
}
// Update is called once per frame
void Update () {
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.LeftArrow))
{
Vector3 position = this.transform.position;
position.x =position.x-schritt;
this.transform.position = position;
}
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.RightArrow))
{
Vector3 position = this.transform.position;
position.x=position.x+schritt;
this.transform.position = position;
}
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.UpArrow))
{
Vector3 position = this.transform.position;
position.y=position.y+schritt;
this.transform.position = position;
}
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.DownArrow))
{
Vector3 position = this.transform.position;
position.y=position.y-schritt;
this.transform.position = position;
}
}
}
Wer die Kamera nicht nach rechts und links bewegen, sondern drehen will, ändert den Code für rechts und links auf:
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.LeftArrow))
{
transform.Rotate (Vector3.up, -schritt * rotationSpeed * Time.deltaTime);
}
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.RightArrow))
{
transform.Rotate (Vector3.up, schritt * rotationSpeed * Time.deltaTime);
}
Empfohlen mit
public float rotationSpeed = 60.0f;
public float schritt = 10f;
Public, damit es beim Testen von aussen änderbar ist!
Ein Gedanke zu „VR One in Unity mit der Tastatur bewegen“