Ich habe das iPhone gegen ein Samsung S5 getauscht und danach gingen die SMSen nicht mehr.

Wie bekommt man die SMS wieder zum laufen?

1. Wenn möglich bei iMessage abmelden, Beschrieben hier hier: https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

2. Prüfen, ob die Samkarte überhaupt für SMS freigeschaltet ist, für Telekomkunden mit *222#  Beschrieben hier: https://www.t-mobile.de/business/multisim

Gegebenenfalls mit *221# für SMS freischalten, auch beschrieben hier: https://www.t-mobile.de/business/multisim

Wenn man Multisim hat, z.B. weil man ein iPad und ein iPhone hat, dann kann nur ein Gerät SMS empfangen.

Ich hatte mehrfach vergeblich die Apple-Seite probiert, bis ich durch Zufall darauf kam, dass ich die Multisimkarte ohne SMS Funktion nutzte. Das iPhone 5s benötigt eine Nano-Sim-Karte und das Samsung S5 ein Micro-Sim – Karte. Die hatte ich noch vom iPad über.

Nach dem Aktivierungscode *221# kamen alle SMSen der letzten Tage an.

Wechsel von iPhone zu Android: SMS geht nicht! Problem gelöst!

Thomas Michael


Softwareentwickler aus Leidenschaft.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.